»

Mai 17

Kündigung

Schade, dass Sie die Mitgliedschaft kündigen wollen, aber natürlich helfen wir auch dabei. Am besten nutzen Sie das Kontaktformular unten auf dieser Webseite, dann wird der Eingang zusätzlich sicher dokumentiert und Sie erhalten sofort eine Bestätigungsemail.

Der Vorteil: Eine Email erreicht den Vorstand direkt, anders als ein Brief an die Adresse des STG, die in der Vergangenheit wiederholt verloren gingen. Wenn wir eine Kündigung per Email ohne Nutzung des Kontaktformulars erhalten, bekommen Sie ebenfalls von uns ebenfalls eine Bestätigung der Kündigung innerhalb eines angemessenen Zeitraums (wg Urlaub etc bis etwa 2 Wochen), andernfalls sollten Sie nochmals nachhaken.

Wir werden eine Kündigung möglichst schnell, flexibel und formlos und – ganz wichtig für uns – kostenneutral abwickeln.  Sollte ein Beitrag irrtümlich eingezogen worden sein oder aber Sie vergaßen die Mitgliedschaft rechtzeitig zu kündigen, schicken Sie uns auch dann eine Email an die obige Adresse oder rufen Sie an (Segeberg 92647).Bitte vermeiden Sie unbedingt eine Rücklastschrift eines irrtümlich eingezogenen Mitgliedsbeitrags, weil uns dies beträchtliche Kosten verursacht, die zu Lasten des Förderbudgets gehen.

Vielleicht überdenken Sie Ihre Entscheidung aber auch noch einmal. Die Förderung der Schule in Zeiten knapper Mittel ist eine sinnvolle Investition, die Bedeutung und Sinn über die Schulzeit Ihrer eigenen Kinder hinaus hat. In diesem Zusammenhang muss erwähnt werden, dass der Verein für Spenden ab 100 Euro auch Spendenbescheinigungen ausgibt (niedrigere Spendenbeträge sind auch steuerlich abzugsfähig, werden vom Finanzamt bei Vorlage des Kontoauszugs aber auch ohne gesonderte Spendenbescheinigung anerkannt).

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Hiermit kündige ich die Mitgliedschaft im Verein der Freunde und Förderer des Städtischen Gymnasiums Bad Segeberg e.V. zum nächstmöglichen Zeitpunkt.