Kündigung

Schade, dass Sie die Mitgliedschaft kündigen wollen, aber natürlich helfen wir auch dabei. Am besten nutzen Sie das Kontaktformular unten auf dieser Webseite, dann wird der Eingang zusätzlich sicher dokumentiert und Sie erhalten eine automatische Kopie Ihrer Kündigung per Email als Nachweis.

Wir werden eine Kündigung möglichst schnell, flexibel und formlos und – ganz wichtig für uns – kostenneutral abwickeln.  Sollte ein Beitrag irrtümlich eingezogen worden sein oder aber Sie vergaßen die Mitgliedschaft rechtzeitig zu kündigen, schicken Sie uns auch dann eine Email an die obige Adresse oder rufen Sie an (Segeberg 92647).Bitte vermeiden Sie unbedingt eine Rücklastschrift eines irrtümlich eingezogenen Mitgliedsbeitrags, weil uns dies beträchtliche Kosten verursacht, die zu Lasten des Förderbudgets gehen.

Vielleicht überdenken Sie Ihre Entscheidung aber auch noch einmal. Die Förderung der Schule in Zeiten knapper Mittel ist eine sinnvolle Investition, die Bedeutung und Sinn über die Schulzeit Ihrer eigenen Kinder hinaus hat. In diesem Zusammenhang muss erwähnt werden, dass der Verein für Spenden ab 200 Euro auch Spendenbescheinigungen ausgibt (niedrigere Spendenbeträge sind auch steuerlich abzugsfähig, werden vom Finanzamt bei Vorlage des Kontoauszugs aber auch ohne gesonderte Spendenbescheinigung anerkannt).

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Hiermit kündige ich die Mitgliedschaft im Förderverein des Städtischen Gymnasiums Bad Segeberg e.V. zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Einzugsermächtigung für mein Konto widerrufe ich.